FAQ's

Allgemeines zum Besuch

Gibt es einen Nacheinlass wenn ich zu spät im Theater ankomme?

Ein Nacheinlass kann nicht garantiert werden. Wenn du merkst, dass du es nicht rechtzeitig schaffst, rufe am besten an der Abendkasse 041 711 96 30 an. Dann kann je nach Veranstaltung organisiert werden, dass dich jemand in Empfang nimmt.

Darf ich Getränke in den Theatersaal nehmen?

Im Burgbachkeller gekaufte Getränke dürfen auch im Saal konsumiert werden.

Ich bin leider kurzfristig verhindert. Kann ich meine Tickets zurückgeben?

Gekaufte Karten werden nicht zurückgenommen. Bei ausverkauften Vorstellungen können Tickets in Kommission genommen werden. Falls Sie weiterverkauft werden, erstatten wir den Kaufpreis abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von CHF 10 zurück.

Kann ich meine Karten reservieren und an der Abendkasse bezahlen?

Reservationen können per Telefon oder Mail beim Kartenverkauf Casino getätigt werden. Reservierte Tickets müssen innerhalb von 10 Tagen bezahlt werden oder werden verbindlich an der Abendkasse hinterlegt. Tickets, die an der Abendkasse nicht abgeholt werden, werden in Rechnung gestellt, sofern sie nicht weiterverkauft werden können.


Online Ticketkauf

Ich kann im Saalplan keine Plätze auswählen.

Die grauen Plätze sind besetzt, nur die blauen sind wählbar.

Warum muss ich für den Onlinekauf ein Kundenkonto erstellen?

Der Onlinekauf funktioniert nur mit Registrierung. Die Käufe sind danach gespeichert und nachverfolgbar. Das ist insbesondere dann von Vorteil, wenn Tickets verlorengehen, eine Vorstellung abgesagt wird oder wir dich aus anderen wichtigen Gründen kontaktieren müssen. Die Kundendaten werden nicht weitergegeben oder für Werbezwecke verwendet.

Wie kann ich im Webshop meine Tickets mit Gönnerrabatt kaufen oder Passepartout-Freikarten reservieren?

Sobald du als Gönner:in oder Passepartout-Abonnent:in registriert bist, wird dir der jeweilige Rabatt automatisch abgezogen. Dafür müsst du dich vor der Platzauswahl einloggen und dann die gewünschte Vorstellung auswählen.

Wie löse ich einen Promocode ein?
  • Logge dich im Webshop ein
  • Gebe im Feld «Promotionscode» rechts unten deinen Code ein
  • Wähle die gewünschte Veranstaltung aus
  • Wähle einen Platz aus, der Preis wird dann automatisch auf 0.- gesetzt
  • Schliesse die Bestellung ab, dein Ticket wird dir dann per Mail zugestellt
  • Pro Bestellvorgang kann nur ein Code eingelöst werden. Bitte wiederhole den Vorgang, falls du zusätzliche Plätze kaufen oder weitere Codes einlösen möchtest. 
Wie kann ich einen Gutschein im Webshop kaufen/einlösen?

Gutscheine sind zu frei wählbaren Beträgen im Webshop erhältlich. Einlösen kann man sie am Ende des Bestellvorgangs im Feld «Gutschein». Der Restbetrag bleibt als Guthaben auf dem Kundenkonto erhalten.

Beim Versuch Tickets online zu kaufen, erhalte ich immer wieder eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Lösche den Verlauf deines Browsers, leere den Cache oder versuche es mit einem anderen Browser.

Während dem Bezahlvorgang wurde der Kauf plötzlich abgebrochen. Meine gewünschten Plätze sind im Saalplan aber nicht mehr verfügbar. Wurde der Kauf trotzdem getätigt?

Wenn du keine Auftragsbestätigung per Mail erhalten hast und keine Bestätigungsseite angezeigt wurde, wurde die Buchung nicht verarbeitet. Die ausgewählten Plätze sind für ca. 15 Minuten blockiert. Danach sind die Plätze wieder verfügbar.

Kann ich meine Kund:innen-Adressdaten selber ändern?

Nach der Registrierung oder Anmeldung über dein Login findest du unter «Kontoeinstellungen» deine persönlichen Daten und kannst diese anpassen.